Política de privacidad

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Website und unseres Webshops, für die die folgende Datenschutzerklärung Geltung beansprucht. Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind dabei alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten. Verantwortlicher im Sinne von § 13 TMG und verantwortliche Stelle im Sinne von § 3 Abs. 7 BDSG ist die Oscar Goetz GmbH.

§ 1 Verwendung Ihrer Daten bei Besuch unserer Website

Durch diese Datenschutzerklärung klären wir Sie über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch die Nutzung unserer Website auf. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten, wie beispielsweise aufgerufene Seiten, Namen der abgerufenen Datei, übertragene Datenmenge, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden nur erhoben, wenn Sie sie freiwillig und mit Ihrer Kenntnis selbst zur Verfügung gestellt haben. Ohne Ihre Einwilligung oder eine gesetzliche Verpflichtung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

§ 2 Datenerhebung bei Bestellvorgang

Wenn Sie in unserem Webshop etwas bestellen möchten, werden Sie aufgefordert ein Kundenkonto anzulegen,, wodurch Ihre Daten für spätere Einkäufe gespeichert werden. Die Registrierung und damit die Eingabe weiterer Daten in unserem Webshop erfolgen auf freiwilliger Basis. Erforderlich für eine Registrierung ist außerdem, dass Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort wählen. Dies ermöglicht Ihnen ein einfacheres Login ohne erneute Eingabe Ihrer gesamten Daten. Ihre Daten werden von uns nur zur Einrichtung eines Kundenkontos gespeichert, über welches wir Ihre Bestellungen erfassen, ausführen und abwickeln. Wir halten Ihre Daten für weitere Bestellungen widerruflich vor. Sie können Ihr Kundenkoto stets löschen. Wenn Sie kein Kundenkonto erstellen, speichern wir Ihre Daten zu dem Zweck der Vertragserfüllung und löschen diese, sobald wir zur Speicherung nicht mehr rechtlich verpflichtet sind (s.u. § 4).

§ 3 Weitergabe personenbezogener Daten

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nur, wenn die Weitergabe aufgrund der Vertragsabwicklung oder zur Abrechnung bzw. zum Einzug des Entgelts erforderlich ist oder Sie ausdrücklich in die entsprechende Weitergabe eingewilligt haben. In jedem Fall erhalten die Dritten nur diejenigen Informationen, die notwendig sind, um ihre jeweiligen Aufgaben zu erfüllen. Eine weitergehende Nutzung der Daten durch uns, beispielsweise zu Marktforschungs- und Werbezwecke, erfolgt ohne Ihre Einwilligung nicht. Insbesondere werden keine Daten an Dritte weitergeben oder Dritten zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Wir weisen darauf hin, dass die datenschutzrechtlichen Aufsichtsbehörden zur Einsichtnahme in die personenbezogenen Daten befugt sein können. Zudem können wir gesetzlich verpflichtet sein, den Behörden über die gespeicherten Daten Auskunft zu erteilen.

§ 4 Datenverwendung bei Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den entsprechend gekennzeichneten Link im Newsletter.

§ 5 Recht zur Auskunft, Berichtigung und Löschung

Auf Wunsch geben wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten im Sinne von § 34 BDSG. Weiterhin können Sie Ihre Daten jederzeit korrigieren oder löschen. Ihre Daten werden allerdings soweit und solange gespeichert, wie dies zur Abwicklung von Ihren noch offenen Bestellungen oder sonst gesetzlich (z.B. für das Finanzamt) erforderlich ist. Die Daten werden dann gesperrt. Wenn Sie eine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail an datenschutz@holzzentrum.de oder an die im Impressum angegebene Adresse.

§ 6 Sicherheitshinweise

Zum Schutz Ihrer Daten haben wir eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen getroffen, z. B. Schutz der Datenbanken durch physische und technische Maßnahmen sowie Verfahrensmaßnahmen, die den Zugang zu den Informationen auf speziell autorisierte Personen einschränken, Software-Firewall, um den Zugang von anderen Netzwerken zu unterbinden, Zugang nur durch Angestellte, die die Informationen benötigen, Schulung der Mitarbeiter in Bezug auf Sicherheit und Datenschutzpraktiken.

Wir unterhalten aktuelle technische Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit, insbesondere zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Gefahren bei Datenübertragungen sowie Kenntniserlangung durch Dritte. Diese werden dem aktuellen Stand der Technik entsprechend angepasst. Um unberechtigte Zugriffe Dritter auf Ihre persönlichen Daten, insbesondere Finanzdaten, zu verhindern, wird der Bestellvorgang per SSL-Technik verschlüsselt.

§ 7 Cookies

Bei dem Besuch unserer Website werden Internet-Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und stellen eine sehr weit verbreitete Technologie dar. Wir verwenden Cookies, um Sie als einen Besucher zu erkennen, wenn Sie unsere Seite aufrufen. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Der Cookie enthält keine Daten, die einen Rückschluss auf Ihre Identität ermöglichen. Eine Zusammenführung mit von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten erfolgt nicht. Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und die Annahme von Cookies ablehnen. Überdies können Sie der Erstellung eines Nutzungsprofils mithilfe von Cookies jederzeit widersprechen (vgl. oben § 4). Wir weisen Sie jedoch daraufhin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

§ 8 Einsatz von eSHOP-Zoom zur Webanalyse

Unser Internetshop verwendet zur Webanalyse eSHOP-Zoom. Bei eSHOP-Zoom handelt es sich um einen Webanalysedienst. Aus Ihrer IP-Adresse, einem User-Agent (dieser wird aus dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser, dem von Ihnen verwendeten Computer-Betriebssystem und einem ggf. verwendeten Verschlüsselungssystem wie z.B. SSL gebildet) und dem aktuellen Tag Ihres Besuches unseres Internetshops wird umgehend, nachdem Sie unseren Internetshop aufgerufen haben, ein anonymer und nicht zurückrechenbarer Hash (Pseudonym) erzeugt und gespeichert. Hierdurch sind und bleiben Sie als Nutzer für uns anonym. Eine Speicherung Ihrer IP-Adresse erfolgt nicht. eSHOP-Zoom verwendet auch keine Cookies zur Webanalyse. Die mit eSHOP-Zoom erhobenen Daten werden ohne Ihre gesondert erteilte Einwilligung nicht dazu benutzt, Sie als Nutzer unseres Internetshops persönlich zu identifizieren und werden auch nicht mit personenbezogenen Daten über Sie als Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Ihr Besucherverhalten in unserem Internetshop werten wir ausschließlich zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots aus. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unseres Internetshops werden nicht an Dritte weitergegeben.

§ 9 Haftungsausschluss

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

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Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Oscar Goetz GmbH

1. Verantwortliche Stelle

Firma Oscar Goetz GmbH

Straße Arndtstrasse 23

Ort 22085 Hamburg

Telefon 040 511 46 89

Fax 040 511 53 09

E-Mail mail@oscargoetz.de

Webseite www.oscargoetz.de

2. Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer oder sonstige gesetzliche oder nach der Verfassung des Unternehmens berufene Leiter

Person Mark Goetz

Funktion Geschäftsführer

3. Mit der Leitung der Datenverarbeitung betraute Personen

Person Mark Goetz

Funktion Geschäftsführer

4. Angaben zur Person des Datenschutzbeauftragten

Person Mark Goetz

Telefon 040 511 46 89

Email mark.goetz@oscargoetz.de

5. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung

Oscar Goetz GmbH vertreibt und handelt mit Produkten aller Art: Sanitärprodukte, Werkzeug,

Beleuchtung, Elektroinstallationsartikel, Haushaltsartikel, Baumaterialien. Sowohl gewerbliche Kunden als auch Architekten oder Bauträger finden bei uns stationär am Standort in Hamburg oder auf unseren Webseiten sowie B2B Shops eine professionelle Beratung und ein umfangreiches Sortiment sowie eine Vielzahl an Service und Dienstleistungen. Für Handwerker bieten wir auch Marketingunterstützung.

6. Rechtsgrundlage der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung

Grundlage ist, das Erfüllen der Geschäftszwecke mit vertraglicher Grundlage. Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der vorstehend angegebenen Zwecke (siehe Punkt 5).

7. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien

Kunden, Lieferanten, Dienstleister, Beschäftigte, Bewerber, Kooperationspartner, Verbände, Vereine, Zertifizierer

8. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können

Interne Stellen, die an den jeweiligen Geschäftsprozessen beteiligt sind. Externe und öffentliche Stellen, die Daten auf Grund gesetzlicher Vorschriften erhalten. Externe Auftragsnehmer (Dienstleistungsunternehmen) gem. Art. 28 DSGVO. Kreditinstitute (Gehalts- und Lohnzahlungen, Zahlungsverkehr im Rahmen von Verträgen) und Lieferanten.

9. Regelfristen für die Löschung der Daten

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen, sofern sie nicht mehr zur Erfüllung der unter Ziffer 5 genannten Zwecke erforderlich sind. Daten, die nicht einer Aufbewahrungspflicht unterliegen, werden nach Wegfall der unter Ziffer 5. beschriebenen Zwecke gelöscht.

10. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten

Eine Übermittlung in Drittstaaten findet nicht statt und ist nicht geplant.

11. Allgemeine Beschreibung, die es ermöglicht, vorläufig zu beurteilen, ob die Maßnahmen nach Erwägungsgrund 76 (DSGVO) zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung angemessen sind

Die mit der Verarbeitung von Daten beschäftigten Mitarbeiter haben sich schriftlich zur Einhaltung des Datengeheimnisses (§53 BDSG,neu) verpflichtet. Sämtliche Daten sind technisch gegen unbefugten Zugriff (Zutrittskontrolle / Zugangskontrolle / Zugriffskontrolle) geschützt, die dazu notwendigen Maßnahmen werden laufend dem technischen Stand angepasst. Gegen zufällige Zerstörung oder Verlust von Daten werden täglich entsprechende Sicherungsdateien erstellt.